Radio und Podcast

Podcast »Plattenduett«

Seit 2019 veröffentlichen Frank Lechtenberg und ich alle zwei Wochen eine etwa 30-minütige Episode unseres Musik-Podcasts auf allen gängigen Plattenformen (Podigee, Spotify, iTunes, Deezer). Wir bringen jeweils ein Album mit und stellen zwei Songs daraus vor. Dank einer GEMA-Lizenz werden diese auch angespielt. Am Ende jeder Episode gibt es einen Klassiker, zum Beispiel von Supertramp, Queen oder Stevie Wonder.

Plattenduett.de

Radiosendung »Timewarp«

Seit 2018 haben Lynn Dehne und ich knapp 50 einstündige Sendungen auf Radio Triquency gesendet. Darin spielen wir uns gegenseitig Lieder vor und versuchen, das Erscheinungsjahr anhand musikalischer Merkmale und Lyrics zu erraten, wobei wir auch gerne deutlich danebenliegen. Im Januar 2019 wurde unsere Sendung von der Fernsehreihe »Medienmacher« von NRWision besucht. Viele Timewarp-Ausgaben sind auch in der dortigen Mediathek zu finden.

NRWision-Mediathek: Timewarp

Radiosendung »Vinyladvent«

Seit 2016 legen Frank Lechtenberg und ich zur Weihnachtszeit Schallplatten auf: Wir lassen in einer zweistündigen Sendung das Musikjahr Revue passieren und erinnern uns an zeitlose Klassiker und persönliche Favoriten. Das Ergebnis ist an zwei Terminen auf Radio Triquency und anschließend in der NRWision-Mediathek zu hören.

NRWision-Mediathek: Vinyladvent